Impressum

Benefizkonzert in Ennepetal


Berichte 
Am 24. März 2001 sang der "Chor junger Sänger" der NAK des Bezirkes Hagen für krebskranke Kinder. Der Hagener Chor unter der Leitung von Christian Rüger trug geistliche Lieder zum Thema "Gebet

Am 24. März 2001 sang der "Chor junger Sänger" der NAK des Bezirkes Hagen für krebskranke Kinder.
Der Hagener Chor unter der Leitung von Christian Rüger trug geistliche Lieder zum Thema "Gebet" vor.

Die ca. 500 Zuhörer in der voll besetzten Aula des Reichenbach-Gymnasiums hörten ein Programm, das vom einfachen Choral bis hin zu "Verleih uns Frieden" oder "Hör mein Bitten" (beide F.Mendelssohn) reichte.
Zweck des Konzertes war die Unterstützung des Henri Thaler e.V., der krebskranke Kinder und deren Familien unterstützt.
Die Solisten Gudrun Wolf-Jäcks (Sopran) und Roger Wolf (Baß) trugen zudem "Biblische Lieder" von Dvorak vor.
Der Chor in der Aula des Reichenbach Gymnasiums

Möglich gemacht wurde dieses Konzert durch die Stadt Ennepetal, die kostenlos die Aula zur Verfügung stellte. Alle Erlöse aus der Spendensammlung sowie dem anschließenden Getränkeverkauf kommen der Henri-Thaler-Stiftung zugute. ( http://www.henri-thaler.de )

Frau Eckhardt, die 1. Vorsitzende des Vereins bedankte sich am Ende des Konzertes bei allen Mitwirkenden. Außerdem brachte sie ihre Bewegung angesichts der musikalischen Leistung des Chores zum Ausdruck, dessen jüngste Mitglieder erst 14 Jahre alt sind.
Solovortrag mit Flügelbegleitung


24.03.01
 

Weitere Berichte

Besinnliche Andacht zum Heiligen Abend

Besinnliche Andacht zum Heiligen Abend


Weihnachtsfeiervielfalt

Weihnachtsfeiervielfalt


Der Tanz auf drei Hochzeiten

Der Tanz auf drei Hochzeiten


Männer backen für einen guten Zweck

Männer backen für einen guten Zweck


Männerchor umrahmt Gottesdienst

Männerchor umrahmt Gottesdienst





© 2003 - 2020 Neuapostolische Kirche Bezirk Hagen (NRW)