Impressum

"Gott sei Dank"


Berichte 
Lüdenscheid-Brügge. Unter diesem Motto feierten die neuapostolischen Christen der Gemeinde Lüdenscheid-Brügge ihren diesjährigen Erntedankgottesdienst.

Gemeindevorsteher Roger Conze legte seiner Predigt das Textwort aus Psalm 145, die Verse 15-16 zugrunde: "Aller Augen warten auf dich, und du gibst ihnen ihre Speise zur rechten Zeit. Du tust deine Hand auf und sättigst alles, was lebt, nach deinem Wohlgefallen."

Unter dem genannten Motto wurde durch einige Aktivitäten deutlich gemacht, dass es vieles gibt, für das jeder Einzelne Gott dankbar sein kann. Dieser Tag gibt einen besonderen Anlass zurückzuschauen und Gott für die erwiesenen Wohltaten zu danken. Gemeindechor, Kinderchor, Männerchor und Orchester brachten durch Lied- und Instrumentalvorträge diese Dankbarkeit zum Ausdruck, während die Jugendlichen in einer Bibellesung mit begleitender Aufführung das Thema beleuchteten.

Die Dankbarkeit fand ihren Ausdruck auch darin, dass mitgebrachte Lebensmittel bzw. andere Waren gesammelt wurden, die der Lüdenscheider Tafel zur Verfügung gestellt wurden.

Nach den Gottesdiensten haben sich viele Gottesdienstteilnehmer zu einem gemeinsamen Mittagessen und Kaffee und Kuchen in den Kirchenräumen getroffen, um hier in dieser Gemeinschaft den Erntedankgottesdienst ausklingen zu lassen.

Schon im Verlaufe des Samstags wurde in der Kirche "Am Langen Acker 11" das Mittagessen vorbereitet, indem von vielen fleißigen Händen die Zutaten für eine schmackhafte Linsen- und Gemüsesuppe geputzt, geschält und geschnitten wurden. In dieser Zeit bastelten die Kinder aus verschiedenen Materialien kleine Geschenke, die nach dem Gottesdienst an die Gottesdienstteilnehmer überreicht würden.



Text: Detlev Besler
Fotos: Sven Schäfer
03.10.10
 

Weitere Berichte

Besinnliche Andacht zum Heiligen Abend

Besinnliche Andacht zum Heiligen Abend


Weihnachtsfeiervielfalt

Weihnachtsfeiervielfalt


Der Tanz auf drei Hochzeiten

Der Tanz auf drei Hochzeiten


Männer backen für einen guten Zweck

Männer backen für einen guten Zweck


Männerchor umrahmt Gottesdienst

Männerchor umrahmt Gottesdienst





© 2003 - 2020 Neuapostolische Kirche Bezirk Hagen (NRW)