Impressum

Änderungen in der Seniorenbetreuung


Berichte 
Lüdenscheid-Brügge. 4 Jahre hatten Brigitte und Artur Besler den Seniorenkreis der neuapostolischen Gemeinde in Lüdenscheid-Brügge betreut. Nun übergaben sie ihre Aufgabe an Birgit Schäfer.

Am Mittwoch, 14.Juli 2010 war es soweit. Priester i.R. Artur Besler mit seiner Frau Brigitte wurden vom Vorsteher der Gemeinde, Priester Roger Conze, von ihrer Aufgabe entbunden. Sie hatten nunmehr seit dem Tag ihrer Goldhochzeit am 25.6.2006 die Senioren in der Gemeinde Lüdenscheid-Brügge betreut, die Treffen organisiert, für das leibliche Wohl und den geistlichen Teil gesorgt.

Ein ganz herzliches Dankeschön wurde ausgesprochen und ein schöner Blumenstrauß aus dem Seniorenkreis überreicht. Marianne Rudnik, die Bezirksseniorenbeauftragte aus Hohenlimburg war auch zugegen und brachte nun ihrerseits den Dank an Artur und Brigitte Besler zum Ausdruck, überreichte ein Präsent und las ein Gedicht vor. Dann erklang ein Musikstück nach dem Text aus Johannes 14 Vers 3, "Und wenn ich hingehe", von Florian Conze nach Arno Semrau für Sopran, Geige und Orgel arrangiert. Zum geistlichen Teil stellte Priester Conze das Bibelwort aus 1. Korinther 15, Vers 57 in den Mittelpunkt: "Gott aber sei Dank, der uns den Sieg gibt durch unseren Herrn Jesus Christus!"

Nachdem der offizielle Teil im Kirchenschiff stattgefunden hatte, ging es nun in den Jugendraum, wo man sich bei Kaffee und belegten Brötchen stärkte. Dabei kamen schöne Gespräche zustande, es wurde viel gelacht und wie im Fluge waren drei Stunden vergangen. Es ist einfach schön im Seniorenkreis.



Text: Roger Conze
Fotos: Roger Conze
14.07.10
 

Weitere Berichte

Besinnliche Andacht zum Heiligen Abend

Besinnliche Andacht zum Heiligen Abend


Weihnachtsfeiervielfalt

Weihnachtsfeiervielfalt


Der Tanz auf drei Hochzeiten

Der Tanz auf drei Hochzeiten


Männer backen für einen guten Zweck

Männer backen für einen guten Zweck


Männerchor umrahmt Gottesdienst

Männerchor umrahmt Gottesdienst





© 2003 - 2021 Neuapostolische Kirche Bezirk Hagen (NRW)