Impressum

Bezirkstreffen der Senioren in Nümbrecht


Berichte 
Nümbrecht. Unter dem Tagesthema "Freude" trafen sich am Nachmittag des 23. April 2010 fast 250 Seniorinnen und Senioren des neuapostolischen Kirchenbezirks Hagen zu einem fröhlichen Beisammensein.

Bei strahlend blauem Himmel strömten sie erwartungsvoll in den schön geschmückten Kursaal des Parkhotels.


Es gibt immer einen Grund sich zu freuen! Warum eigentlich nur einen? - Diese Frage stellte Marianne Rudnik, Seniorenbeauftragte für den Kirchenbezirk Hagen, zu Beginn der Veranstaltung in den Raum. Sie nannte einige Gründe dafür und überbrachte in ihrem Eingangsstatement Grüße des Bezirksapostels Armin Brinkmann, Leiter der neuapostolischen Kirche Nordrhein-Westfalen. Anschließend ergriff Bischof Karl-Erich Makulla das Wort und äußerte seine Freude darüber, in diesen großen Kreis eingeladen zu sein.


Mit einigen Vorträgen und Sketchen wurden die Lachmuskeln strapaziert, aber auch Chorgesang und Orchester-Musik waren zu hören. Bei Kaffee, Kuchen und Schnittchen war auch für das leibliche Wohl gesorgt.

Miteingeladen waren auch die Seniorinnen und Senioren, die nach der Gebietsstrukturreform der Kirche ehemals zum "alten" Hagener Bezirk gehörten und nun aus den Bezirken Köln-Ost und Ennepe-Ruhr angereist waren. Da war Wiedersehensfreude vorprogrammiert!

Nach einem gemeinsam gesungenen Schlußlied fuhren alle wieder freudig nach Hause. Es war ein gelungener Nachmittag im Kreis der Senioren, der noch nachklingen wird!


Nach dem Gottesdienst nutzten viele Teilnehmer die Gelegenheit, sich persönlich vom Bischof zu verabschieden und dabei auch ein kurzes Gespräch mit ihm zu führen.

Weitere Bilder finden Sie in unserer Bildergalerie.




Text: Marianne Rudnik
Fotos: TF
27.04.10
 

Weitere Berichte

Besinnliche Andacht zum Heiligen Abend

Besinnliche Andacht zum Heiligen Abend


Weihnachtsfeiervielfalt

Weihnachtsfeiervielfalt


Der Tanz auf drei Hochzeiten

Der Tanz auf drei Hochzeiten


Männer backen für einen guten Zweck

Männer backen für einen guten Zweck


Männerchor umrahmt Gottesdienst

Männerchor umrahmt Gottesdienst





© 2003 - 2020 Neuapostolische Kirche Bezirk Hagen (NRW)