Impressum

Dankeschön für ehrenamtliche Helfer [Aktualisiert]


Berichte 
Hagen-Hohenlimburg. Hirte Ulrich Schulte, Leiter der neuapostolischen Gemeinde Hohenlimburg, hatte für Freitagabend, 29. Januar 2010, die ehrenamtlich tätigen Mitglieder seiner Gemeinde zu einer Dankeschön-Feier in die Kirche eingeladen.

Seine Einladung galt allen, die sich um das Wohl der Gemeinde Hohenlimburg und der Kirche "Im Kley 10a" verdient gemacht hatten. Mehr als 60 Gemeindemitglieder waren seiner Einladung gefolgt; viele von ihnen sind schon langjährig ehrenamtlich in der Gemeinde tätig. "Ich freue mich, dass ihr euch alle für unsere Gemeinde verantwortlich fühlt", so Schulte in seiner Dankesrede. "Vieles haben wir im letzten Jahr gemeinsam geschafft und auf den Weg gebracht." Gemeinsam hatten die Gemeindemitglieder unter anderem zwei Trödelmärkte und einen Sponsorenlauf veranstaltet und an zwei Hohenlimburger Weihnachtsmärkten mitgewirkt. "Das alles war nur mit euch möglich", sparte Ulrich Schulte nicht mit Anerkennung.

Auf die Frage nach der Motivation, sich in der Gemeinde zu engagieren, sagten viele Mitglieder spontan, dass es ihnen einfach Spaß machen würde. "Ich kann mich hier mit meinen Fähigkeiten einbringen und mein Engagement wird geschätzt", erläuterte ein Gemeindemitglied seine Beweggründe näher.

Bei leckerem Grünkohlessen mit Bratkartoffeln, Mettwurst und Kassler gestaltete sich der Neujahrsempfang zu einem fröhlichen Beisammensein. Anekdoten und Geschichten des letzten Jahres wurden erzählt und auch das, was nicht ganz so gut gelaufen war, wurde schmunzelnd kommentiert.

"Mir ist wichtig, dass jeder seinen Platz findet an dem er sich nach seinen Möglichkeiten einbringen kann", äußerte sich Ulrich Schulte. "Das schafft schöne Gemeinsamkeiten und eine Atmosphäre des Wohlfühlens."

Auch in diesem Jahr wollen sich die Gemeindemitglieder wieder engagieren. Dabei blicken sie bereits über das Jahr 2010 hinaus, denn im kommenden Jahr feiert die Gemeinde ihr 111-jähriges Bestehen. Die Planungen dafür sind schon im Gange.



Text: Detlef Flügge
Fotos: TF
29.01.10
 

Weitere Berichte

Besinnliche Andacht zum Heiligen Abend

Besinnliche Andacht zum Heiligen Abend


Weihnachtsfeiervielfalt

Weihnachtsfeiervielfalt


Der Tanz auf drei Hochzeiten

Der Tanz auf drei Hochzeiten


Männer backen für einen guten Zweck

Männer backen für einen guten Zweck


Männerchor umrahmt Gottesdienst

Männerchor umrahmt Gottesdienst





© 2003 - 2020 Neuapostolische Kirche Bezirk Hagen (NRW)