Impressum

Vorsteherversammlung zum Jahresauftakt mit Apostel Schug


Berichte nak.org: Letzte Nachrichten

DruckenDruckversion

Lüdenscheid-Worth. Am Montagabend, 11. Januar 2010, trafen sich die Gemeindevorsteher und Leiter des Bezirks Hagen zu ihrer ersten monatlich wiederkehrenden Besprechung.

Der Apostel eröffnete die Versammlung mit einem offenen Gespräch über die Anliegen jedes Gemeindeleiters. Anschließend erörterte er gemeinsam mit ihnen, was für jede Gemeinde wichtig sei und verband dies mit der Ermunterung, in jeder Gemeinde mit den Mitgliedern zu besprechen, welche Prioritäten diese über den Gottesdienst hinaus setzen möchten.

"Ziel aller Aktivitäten muss sein, aktiven wie distanzierten Gemeindemitgliedern, aber auch allen interessierten Mitmenschen, den Weg in den Gottesdienst zu ebnen - denn das ist der Ort, an dem Gott zu uns spricht", so Apostel Schug.

Er verglich die Gemeinden mit dem aus der Heiligen Schrift bekannten Bethanien, wo Jesus Christus gerne bei Maria, Martha und Lazarus einkehrte. "Es gibt "Marthas", die gern viel Aktivität und Leben haben, es gibt "Marias", die sehr zufrieden sind, wenn sie einfach zuhören können und es gibt "Larzarusse", die einfach still da sind und man nicht immer weiß, was sie gerade denken und empfinden", beschrieb Apostel Schug die Vielfalt der Gemeindemitglieder.

Er wünschte den Gemeindevorstehern bei ihrer seelsorgerischen Arbeit Gottes Segen auch die notwendige Beharrlichkeit in ihrer Aufgabe.

Mit einem gemeinsamen Imbiss klang die erste Vorsteherversammlung des Jahres 2010 aus.

Weitere Bilder finden Sie in unserer Bildergalerie.




Text: Martin Rüßmann, Detlef Flügge
Fotos: Matthias Stiebing

 

DruckenDruckversion
11.01.10
 

Weitere Berichte

Besinnliche Andacht zum Heiligen Abend

Besinnliche Andacht zum Heiligen Abend


Weihnachtsfeiervielfalt

Weihnachtsfeiervielfalt


Der Tanz auf drei Hochzeiten

Der Tanz auf drei Hochzeiten


Männer backen für einen guten Zweck

Männer backen für einen guten Zweck


Männerchor umrahmt Gottesdienst

Männerchor umrahmt Gottesdienst





© 2003 - 2019 Neuapostolische Kirche Bezirk Hagen (NRW)