Impressum

Apostel Schug ordiniert Priester für Gemeinde Boele [Aktualisiert]


Berichte nak.org: Letzte Nachrichten

DruckenDruckversion

Hagen-Boele. Am Donnerstagabend, 10. Dezember 2009 hielt Apostel Wolfgang Schug, Wuppertal, einen Gottesdienst in der neuapostolischen Gemeinde Hagen-Boele.

Und der Apostel kam nicht mit leeren Händen. Im Verlaufe des Gottesdienstes ordinierte er in einer feierlichen Handlung Bernd Jakob zum Priester für die Gemeinde Boele. Dieses vorweihnachtliche Geschenk löste in der Gemeinde viel Freude und Dankbarkeit aus.

Als Grundlage des Gottesdienstes las Apostel Schug als Bibelwort 2. Petrus 3, Vers 13: "Wir warten aber auf einen neuen Himmel und eine neue Erde nach seiner Verheißung, in denen Gerechtigkeit wohnt."

Der Apostel führte dazu aus, dass
  • wir in der Adventszeit nicht nur in gemeinsamer Erwartung stehen, sondern auch die Zeit nutzen als Volk des Herrn zusammenzustehen
  • wer den Zugang zu dieser Herrlichkeit sucht, großartige Dinge erleben wird

"Das Miteinander wird gestärkt; es wird uns bewusst, wir sind nicht allein. Ihr seid nicht allein!", predigte Apostel Schug. Dies bedeute auch, die Gemeinschaft mit Gott zu pflegen und die von Jesus Christus verheißene Wiederkunft täglich zu erwarten.

Auch der Leiter des Bezirks Hagen, Bezirksältester Jürgen Woltersdorf und Hirte Dirk Thorbow, Vorsteher der Nachbargemeinde Hagen-Wehringhausen wandten sich mit Predigtbeiträgen an die Gemeinde.

Nach dem Gottesdienst war für alle Anwesenden ausreichend Zeit, sich vom Apostel zu verabschieden und dem neu ordinierten Priester Segenswünsche auszusprechen.



Text: Detlef Flügge, Nicole Jeschkowsky
Fotos: Lothar Hamp

 

DruckenDruckversion
10.12.09
 

Weitere Berichte

Besinnliche Andacht zum Heiligen Abend

Besinnliche Andacht zum Heiligen Abend


Weihnachtsfeiervielfalt

Weihnachtsfeiervielfalt


Der Tanz auf drei Hochzeiten

Der Tanz auf drei Hochzeiten


Männer backen für einen guten Zweck

Männer backen für einen guten Zweck


Männerchor umrahmt Gottesdienst

Männerchor umrahmt Gottesdienst





© 2003 - 2020 Neuapostolische Kirche Bezirk Hagen (NRW)