Impressum

Am Weihnachtsbaum die Lichter brennen


Berichte nak.org: Letzte Nachrichten

DruckenDruckversion

Hagen-Hohenlimburg. Sonntagnachmittag, 13. Dezember 2009, eröffnete Gemeindeleiter Ulrich Schulte um 15 Uhr die Weihnachtsfeier der neuapostolischen Kirche Hohenlimburg.

Mit seinem Vortrag über Jesus Christus, dessen Leben und Wirkungen, zeigte er interessante geschichtliche aber auch nachdenklich machende Zusammenhänge auf. In dem Zusammenhang trug er Aussprüche und Ansichten von berühmten Personen der Weltgeschichte bezüglich Jesus Christus vor. Beispielsweise einen Hinweis von Napoleon Bonaparte: "Ich kenne die Menschen und ich sage euch, dass Jesus Christus kein gewöhnlicher Mensch ist. Zwischen ihm und jeder anderen Person in der Welt gibt es überhaupt keinen Vergleich. Alexander, Cäsar, Karl der Grosse und ich haben Reiche gegründet. Aber worauf beruhten die Schöpfungen unseres Genies? Auf Gewalt. Jesus Christus gründete sein Reich auf der Liebe; und zu dieser Stunde würden Millionen Menschen für ihn sterben."

Im weiteren Programmablauf wurden die Anwesenden in der weihnachtlich geschmückten Kirche mit Gesang vom Kinder- und Jugendchor, einem Orgelsolo, Musik von Querflöte und Orgel erfreut.

Die Amtsträger der Gemeinde hatten sich auch einen Beitrag ausgedacht und trugen der Zuhörerschaft eine russische Weise vor. Einige hatten deshalb auch Fellmützen aufgesetzt. Der Jugendkreis der Gemeinde hatte sich ein Quiz ausgedacht in dem es darum ging, wie Weihnachten in anderen Ländern gefeiert wird. Mitglieder des Seniorenkreises trugen besinnliche Geschichten zur Weihnachtszeit vor, während der schon obligatorische Jahresrückblick, diesmal als Film gestaltet, manche Erinnerungen über Ereignisse im Jahresablauf wachrief.

Die Bescherung der Kinder und gemeinsam gesungene weihnachtliche Volksweisen rundeten die Weihnachtsfeier ab, bevor sich alle Teilnehmer zum abschließenden gemeinsamen Brunch trafen.

Weitere Bilder finden Sie in unserer Bildergalerie.




Text: Detlef Flügge
Fotos: TF

 

DruckenDruckversion
13.12.09
 

Weitere Berichte

Besinnliche Andacht zum Heiligen Abend

Besinnliche Andacht zum Heiligen Abend


Weihnachtsfeiervielfalt

Weihnachtsfeiervielfalt


Der Tanz auf drei Hochzeiten

Der Tanz auf drei Hochzeiten


Männer backen für einen guten Zweck

Männer backen für einen guten Zweck


Männerchor umrahmt Gottesdienst

Männerchor umrahmt Gottesdienst





© 2003 - 2020 Neuapostolische Kirche Bezirk Hagen (NRW)