Impressum

Wildschweinwurst unterm Regenschirm


Berichte nak.org: Letzte Nachrichten

DruckenDruckversion

Hagen-Hohenlimburg. Nasskaltes, aprilhaftes Wetter begleitete die beiden Weihnachtsmärkte in Hohenlimburg, an denen sich die Mitglieder der neuapostolischen Gemeinde Hohenlimburg aktiv beteiligten.

Die Gemeindemitglieder engagierten sich dort am ersten und am zweiten Adventwochenende, jeweils von Freitag bis Sonntag, mit je zwei Verkaufsständen.

Am ersten Adventwochenende waren sie am Lichtermarkt in der Hohenlimburger Innenstadt aktiv. Dort punkteten die Gemeindemitglieder mit ihren bewährten Leckereien wie Marmelade, Weihnachtsgebäck, Likören und Rumtopf, Pesto in unterschiedlichen Geschmacksrichtungen, und dem "Renner" Eierpunsch, Hohenlimburger Senf, Wildschweinbratwurst und Hirschmettwurst.

Trotz des schlechten Wetters war auch der Weinhachtsmarkt am Hohenlimburger Schloss, der am zweiten Adventwochenende stattfand, wieder ein Publikumsmagnet. Über 10.000 Besucherinnen und Besucher fanden sich beim Weihnachtsmarkt auf der einzigen noch erhaltenen Höhenburg Westfalens ein. Der Grillstand der Gemeinde war wieder dicht umlagert und auch der zweite Verkaufsstand zog viele Interessierte an.

Einen Teil des Reinerlöses wird die Gemeinde an das Frauenhaus in Hohenlimburg spenden.

Wenn die beiden vorweihnachtlichen Aktionen mit viel Arbeit verbunden waren - letztlich hat es den Beteiligten wieder Spaß gemacht. Und deshalb wird es wohl auch 2010 wieder heißen: Auf ein Neues!

Weitere Bilder finden Sie in unserer Bildergalerie.




Text: Detlef Flügge
Fotos: TF

 

DruckenDruckversion
12.12.09
 

Weitere Berichte

Besinnliche Andacht zum Heiligen Abend

Besinnliche Andacht zum Heiligen Abend


Weihnachtsfeiervielfalt

Weihnachtsfeiervielfalt


Der Tanz auf drei Hochzeiten

Der Tanz auf drei Hochzeiten


Männer backen für einen guten Zweck

Männer backen für einen guten Zweck


Männerchor umrahmt Gottesdienst

Männerchor umrahmt Gottesdienst





© 2003 - 2020 Neuapostolische Kirche Bezirk Hagen (NRW)