Impressum

Über 250 Seniorinnen und Senioren feiern in der Bürgerhalle Dahl


Berichte 
Dahl. Die Seniorinnen und Senioren des neuapostolischen Kirchenbezirks Hagen feierten am Freitag, dem 24. Oktober 2008 ihren Bezirks-Seniorentag.

Ein etwa zweieinhalbstündiges abwechslungsreiches Programm mit Wortbeiträgen, Sketchen und Musik erwartete die Senioren. Der Seniorenchor und das Seniorenorchester erfreuten die Zuhörer durch gelungene Beiträge.

Besonderes Highlight war der Auftritt des Kinderchores der Kirchenbezirke Ennepe-Ruhr und Hagen. Die hellen Kinderstimmen sangen sich unter der Leitung von Birgit Thorbow in die Herzen der Anwesenden. Mit Beifall wurde deshalb nicht gespart.

Die Projektgruppe um die Seniorenbeauftragte des Kirchenbezirks, Marianne Rudnik, hatte auch das leibliche Wohl bedacht. Kaffe und Kuchen, aber auch leckere Schnittchen rundeten den Ohrenschmaus wohltuend ab.

Als besondere Ehrengäste wurden der Kirchenpräsident der Neuapostolischen Kirche Nordrhein-Westfalen, Bezirksapostel Armin Brinkmann, Apostel Wolfgang Schug, Bischof Karl-Erich Makulla und weitere kirchliche Amtsträger begrüßt.

Marianne Rudnik sparte am Ende der gelungenen Veranstaltung nicht mit Lob: "Ich bin sehr froh, dass so viele Senioren der Einladung folgen konnten und hierher gekommen sind. Viele haben sich bei unserer Feier eingebracht. Das macht eine gute Gemeinschaft eben aus." Auf den Veranstaltungsort angesprochen bestätigte sie, dass die Dahler Bürgerhalle aus ihrer Sicht eine gute Adresse sei. "Wir kommen gern wieder."

Also dann: Auf ein nächstes Mal.



Text: Detlef Flügge
Fotos: Lothar Hamp
24.10.08
 

Weitere Berichte

Besinnliche Andacht zum Heiligen Abend

Besinnliche Andacht zum Heiligen Abend


Weihnachtsfeiervielfalt

Weihnachtsfeiervielfalt


Der Tanz auf drei Hochzeiten

Der Tanz auf drei Hochzeiten


Männer backen für einen guten Zweck

Männer backen für einen guten Zweck


Männerchor umrahmt Gottesdienst

Männerchor umrahmt Gottesdienst





© 2003 - 2021 Neuapostolische Kirche Bezirk Hagen (NRW)