Impressum

Ehrenamtliche Seelsorger nebst Anhang auf "Klassenfahrt"


Berichte 
Hagen. Ziel des diesjährigen gemeinsamen Ausflugs der Amtsträger der neuapostolischen Gemeinde Hagen-Wehringhausen mit ihren Familien war die Jugendherberge auf dem Venusberg in Bonn.

Im Laufe des Freitagabends, 5. September 2008, trafen die 50 Personen nach und nach ein. Einige hatten es noch geschafft, trotz des dichten Wochenendverkehrs auf der Autobahn, den Werksverkauf der Haribo-Werke zu besuchen. Die anderen konnten am Abend davon profitieren. Mit gemeinsamen Spielen, Tischtennis und gemütlichem Beisammensein klang der Abend aus.

Am Samstag besuchten alle das Haus der Deutschen Geschichte, wobei Torsten Rüger, der den ganzen Ausflug gemanagt hat, die Kinder besonders unter seine Fittiche nahm. Anschließend gingen alle in kleineren Gruppen auf eigene Faust los zum Shoppen, zur Stadtrallye oder sonstigem. Um 18 Uhr kamen alle wieder in der Jugendherberge zum Abendessen zusammen. Auch dieser Abend war wieder mit viel Spaß, Gesang und Spiel - aber auch Besinnlichem - ausgefüllt und währte für viele bis zum frühen Morgen.


Den Abschluss fand das Unternehmen in einem gemeinsamen Gottesdienst am Sonntagmorgen in der Neuapostolischen Kirche Bonn-Mitte, in der Fährgasse. Die dortigen Gemeindemitglieder nahmen alle freudig auf. Die meisten Teilnehmer integrierten sich im Gemeindechor, sodass der Dirigent sehr angetan war. Zum Abschied bekamen alle Besucher aus Hagen von den Mitgliedern der Gemeinde Bonn ein kleines rotes Herzchen geschenkt.



Text: Ira Theile
Fotos: Uwe Theile
05.09.08
 

Weitere Berichte

Besinnliche Andacht zum Heiligen Abend

Besinnliche Andacht zum Heiligen Abend


Weihnachtsfeiervielfalt

Weihnachtsfeiervielfalt


Der Tanz auf drei Hochzeiten

Der Tanz auf drei Hochzeiten


Männer backen für einen guten Zweck

Männer backen für einen guten Zweck


Männerchor umrahmt Gottesdienst

Männerchor umrahmt Gottesdienst





© 2003 - 2020 Neuapostolische Kirche Bezirk Hagen (NRW)