Impressum

Viele Köche verderben den Brei?


Berichte nak.org: Letzte Nachrichten

DruckenDruckversion

Hagen. Für den 30. November 2007, die letzte Vorsteherversammlung des Jahres im neuapostolischen Kirchenbezirk Hagen waren auch diesmal wieder neben den Gemeidevorstehern auch deren Gattinnen eingeladen.

Als besonderes Highlight hatten sich einige kreative Köpfe etwas Besonderes einfallen lassen: Diesmal sollte es neben kalten Genüssen etwas Warmes zu essen geben, selbst gekocht. Dass mehrere Köche sich an einem Brei versuchen, kann so schlimm nicht sein, dachten sich Martin Rüßmann, Jürgen Flüchter und Volker Lange, als sie sich daran machten, eine Käsesuppe mit Hackfleischeinlage für die Teilnehmerinnen und Teilnehmer an der Vorsteherversammlung zu kochen. Sie trafen sich am Vorabend des Vorstehertreffens zum Kochen: 6kg Gehacktes, 7,5kg Porree (das sind rd. 25Stangen), 20 Zwiebeln, 24 Pakete Schmelzkäse und andere Kleinigkeiten wurden vorbereitet und wanderten anschließend in den Suppentopf.

Beim Wartezeit-Überbrückungs-Skat Ob es wohl schmeckt?

Während die Suppe so langsam vor sich hin köchelte überbrückten die drei wackeren Hobbyköche die Wartezeit mit ein paar Runden Skat. Trotzdem gelang das kulinarische Experiment. Die Suppe und andere Leckereien wie Schinken, Nachspeise und Kuchen mundeten den Vorstehern und ihren Gattinnen vorzüglich, so ein Gaumenzeuge. Und so nahm auch die letzte Vorsteherversammlung einen schönen Verlauf, nicht nur des Essens wegen.
Das Büffet...sieht einladend lecker aus

Fazit: Wenn viele Köche einen Brei kochen und sich an dasselbe Rezept halten kann nichts schief gehen. Wenn sie dabei noch Skat spielen können, gelingt es wohl noch besser, was demnächst noch zu beweisen wäre.



Text: Martin Rüßmann, Detlef Flügge
Fotos: Volker Lange

 

DruckenDruckversion
30.11.07
 

Weitere Berichte

Besinnliche Andacht zum Heiligen Abend

Besinnliche Andacht zum Heiligen Abend


Weihnachtsfeiervielfalt

Weihnachtsfeiervielfalt


Der Tanz auf drei Hochzeiten

Der Tanz auf drei Hochzeiten


Männer backen für einen guten Zweck

Männer backen für einen guten Zweck


Männerchor umrahmt Gottesdienst

Männerchor umrahmt Gottesdienst





© 2003 - 2020 Neuapostolische Kirche Bezirk Hagen (NRW)