Impressum

Schon traditionell: Neuapostolische Gemeinde auf dem Lichtermarkt in Hohenlimburg


Berichte nak.org: Letzte Nachrichten

DruckenDruckversion

Hagen-Hohenlimburg. Auch wenn der Wetterbericht keine guten Aussichten bescherte, so fand er doch statt: Der Lichtermarkt in Hagen-Hohenlimburg.

Vom 30. November bis zum 2. Dezember 2007 waren wieder viele interessante und schön geschmückte Verkaufshäuschen aufgebaut. Auch in diesem Jahr, und damit bereits zum sechsten Mal, war die neuapostolische Gemeinde Hohenlimburg wieder mit von der Partie.

Immer wieder lecker: Hirschmettwurst und Wildschweinbratwurst vom Grill Stimmungsvoll: Der Hohenlimburger Lichtermarkt Geschäftiges Treiben am Verkaufsstand der Gemeinde (mit freundlicher Genehmigung von Herrn Reitmajer, WR)

Am Stand der Gemeinde waren in diesem Jahr Altbewährtes aber auch Neues im breit gefächerten Angebot zu finden: Hirschmettwurst, Wildschweinbratwurst, Eierpunsch, Weihnachtsgebäck, Marmelade, Hohenlimburger Senf, Adventkränze und Handarbeitsartikel. Neu im Angebot waren geschmacklich verfeinerte Essig- und Ölsorten, wie beispielsweise Kirschessig und Limettenöl, selbst gemachtes Konfekt „mit Schuss“, Pesto in unterschiedlichen Geschmacksrichtungen und auch ein Buch mit Rezepten von Leib- und Magenspeisen einiger Hohenlimburger Gemeindemitglieder.

Der Reinerlös wird wie in den Vorjahren üblich wieder einer sozialen Einrichtung in Hohenlimburg gespendet. Wie schon 2006 soll auch diesmal das Hohenlimburger Frauenhaus bedacht werden.



Text: Detlef Flügge
Fotos: Andreas Reitmajer (WR), TF

 

DruckenDruckversion
30.11.07
 

Weitere Berichte

Besinnliche Andacht zum Heiligen Abend

Besinnliche Andacht zum Heiligen Abend


Weihnachtsfeiervielfalt

Weihnachtsfeiervielfalt


Der Tanz auf drei Hochzeiten

Der Tanz auf drei Hochzeiten


Männer backen für einen guten Zweck

Männer backen für einen guten Zweck


Männerchor umrahmt Gottesdienst

Männerchor umrahmt Gottesdienst





© 2003 - 2020 Neuapostolische Kirche Bezirk Hagen (NRW)