Impressum

Bezirksseniorenfeier in Iserlohn-Letmathe


Berichte nak.org: Letzte Nachrichten

DruckenDruckversion

Hagen. Unter dem Motto „Freuet euch!“ versammelten sich etwa 220 Seniorinnen und Senioren des neuapostolischen Kirchenbezirks Hagen am Freitag dem 19. Oktober 2007 im Saalbau der Stadt Iserlohn-Letmathe.

Fand im letzen Jahr noch eine gemeinsame Feier des alten Hagener Kirchenbezirkes - wie er vor der Strukturreform im Jahr 2005 bestand - statt (alle Senioren aus den ausgegliederten Gemeinden waren ein letztes Mal mit eingeladen) so waren jetzt nur die Senioren des "neuen", aber nun etwas kleineren Kirchenbezirkes anwesend. Dies machte einen Standortwechsel von Attendorn nach Iserlohn-Letmathe notwendig, weil dort die Hallengröße für die neue Teilnehmerzahl passender war.

Der Saal ist bis auf den letzten Platz gefüllt Die Bezirksseniorenbeauftragte Marianne Rudnik führt durch das Programm

Marianne Rudnik, Bezirksseniorenbeauftragte des Kirchenbezirks Hagen führte durch das Programm. Zu Beginn überbrachte sie einen bunten Strauß lieber Grüße von Bezirksapostel Armin Brinkmann, von Apostel Wolfgang Schug und Bischof Gerhard Blöß, die bedauerlicherweise nicht an der Veranstaltung teilnehmen konnten. Auch der für die Senioren in der Gebietskirche Nordrhein-Westfalen zuständige Apostel Klaus Zeidlewicz ließ herzliche Grüße übermitteln.

Der Seniorenchor erfreut die Zuhörer Auch für das leibliche Wohl ist gesorgt

Insgesamt war es eine schöne Veranstaltung mit einem ansprechenden Programm. Muntere und nachdenklichen Wortbeiträge aber auch Chor- und Orchestermusik wechselten einander ab. Auch für das leibliche Wohl war mit Kaffee Kuchen und leckeren Schnittchen bestens gesorgt.

Bei schönen Beiträgen und gemütlichen Unterhaltungen verging die etwa dreistündige Bezirks-Senioren-Feier wie im Fluge. „Wir freuen uns schon auf das nächste Mal in dieser schönen und großen Runde“, war das einhellige Fazit aller Beteiligten.





Text: Marianne Rudnik, Detlef Flügge
Fotos: Lothar Hamp

 

DruckenDruckversion
19.10.07
 

Weitere Berichte

Besinnliche Andacht zum Heiligen Abend

Besinnliche Andacht zum Heiligen Abend


Weihnachtsfeiervielfalt

Weihnachtsfeiervielfalt


Der Tanz auf drei Hochzeiten

Der Tanz auf drei Hochzeiten


Männer backen für einen guten Zweck

Männer backen für einen guten Zweck


Männerchor umrahmt Gottesdienst

Männerchor umrahmt Gottesdienst





© 2003 - 2020 Neuapostolische Kirche Bezirk Hagen (NRW)