Impressum

Kindermusical: Tosender Applaus belohnte Kinder


Berichte nak.org: Letzte Nachrichten

DruckenDruckversion

Vor vollbesetztem Haus fand am Samstag die Uraufführung des Kindermusicals „Die Schrift an der Wand“ im Wittener Saalbau statt.

Vor einer faszinierenden Kulisse entführten hier die mehr als 80 Kinder der Neuapostolischen Kirche Hagen und Ennepe-Ruhr mit ihren aufwändig gestalteten und farbenfrohen Kostümen die Zuschauer in die Zeit des babylonischen Reiches.

 
                  Eine Marktszene                                                    Die Schrift an der Wand erscheint

Auf moderne Weise wurden biblische Aussagen des Propheten Daniel am Königshof in Babylon inhaltsreich dargestellt und in die Gegenwart projiziert. Die Kinder hatten sich mit ihren Rollen so identifiziert, dass sie ganz darin aufgingen und beachtliche gesangliche, solistische und auch schauspielerische Leistungen erbrachten. Begleitet wurden sie dabei von einem Kinderorchester.


 
Der König mit seinen Ministern bestimmt, dass Daniel in die Löwengrube geschickt wird.

Bewundernswert war auch die gelungene Koordination zwischen Bühnen- und Beschallungstechnik, Regie, Chor und Orchester. Bischof Roland Eckardt, Mitglied des Vorstandes der Neuapostolischen Kirche NRW, richtete deshalb auch in seiner Ansprache den Dank an allen Beteiligten, die dieser Aufführung zu einem solchen Erfolg verholfen haben. Besonders hervorgehoben wurden die Initiatoren Birgit Thorbow, Kerstin Adam und Günter Struck, auf denen die Hauptarbeit und Gesamtverantwortung lag.


Schlußszene "Daniel lebt"


vorne, von links Birgit Thorbow, Kerstin Adam und Günter Struck,
die das Musical mit den Kindern eingeübt hatten.

Gekrönt von tosendem Applaus verließen die Kinder am Ende die Halle des Wittener Saalbaus und freuen sich jetzt auf ihr nächstes Konzert im Lüdenscheider Kulturhaus. Weiter Informationen zum Musical gibt es unter http://www.kids4musical.de/.

Mehr Bilder zur Musical-Uraufführung gibt es hier: Foto-Galerie Uraufführung Saalbau Witten.



Text: Dirk Thorbow
Fotos: Matthias Wach, Winfried Wege

 

DruckenDruckversion
13.10.07
 

Weitere Berichte

Besinnliche Andacht zum Heiligen Abend

Besinnliche Andacht zum Heiligen Abend


Weihnachtsfeiervielfalt

Weihnachtsfeiervielfalt


Der Tanz auf drei Hochzeiten

Der Tanz auf drei Hochzeiten


Männer backen für einen guten Zweck

Männer backen für einen guten Zweck


Männerchor umrahmt Gottesdienst

Männerchor umrahmt Gottesdienst





© 2003 - 2020 Neuapostolische Kirche Bezirk Hagen (NRW)