Impressum

Bezirksgesprächstag in Lüdenscheid-Worth


Berichte nak.org: Letzte Nachrichten

DruckenDruckversion

Lüdenscheid. Am 16.09.07 fand für den neuapostolischen Kirchenbezirk Hagen ein Gesprächstag statt.

Viele interessierte Glaubensgeschwister hatten sich auf den Weg gemacht um sich dem Thema „Heiliges Abendmahl“ aus historischer Sicht und unter verschiedenen anderen Gesichtpunkten zu nähern.

Eröffnungsrunde, die Moderatoren, hier André Riedel, stellen sich vor Eine der Gruppen mit Anja Rüssman (rechts)

Zu Beginn des Gesprächstages erlebten die Anwesenden einen Gottesdienst, den Hirte Ulrich Schulte, Vorsteher der Gemeinde Hagen-Hohenlimburg, hielt.

Im Anschluss daran waren zunächst einmal alle zu einem leckeren Brunch eingeladen. Frisch gestärkt ging es dann in die Gesprächsgruppen.

Reger Gedankenaustausch... ...bei allen Teilnehmern

Das Moderatorenteam mit Anja Rüssmann, André Riedel und Ulrich Schulte führte in interessanter Weise durch die Themen. Diese waren unter anderem „Das Abendmahl und seine geschichtlichen Hintergründe, das Erinnerungsmahl, das Gedächtnismahl und das Zukunftsmahl“.
Die Teilnehmer beschäftigten sich jeweils in kleinen Gruppen mit den Themen. Es kam zu einem regen Gedankenaustausch.

Die Kinder der Teilnehmer des Gesprächstages waren auch gut umsorgt. Sie befassten sich auf kindgerechte Weise ebenfalls mit dem Thema „Heiliges Abendmahl“, sie bastelten, sangen und spielten. Zum Abschluss des Gesprächstages trugen sie begeistert ihr dort neu eingeübtes Lied vor. Dafür ernteten sie viel Applaus.

Die Kinder hatten viel Freude beim Singen... ...und am „heiligen Abendmahl“

Fazit der Anwesenden: Es war ein rundum gelungener Tag. Einen solchen Bezirksgesprächstag sollte ganz sicher wiederholt werden. Den Moderatoren sei Dank und ein großes Lob gewidmet!





Text: TF
Fotos: Sandra Schipper


 

DruckenDruckversion
29.09.07
 

Weitere Berichte

Besinnliche Andacht zum Heiligen Abend

Besinnliche Andacht zum Heiligen Abend


Weihnachtsfeiervielfalt

Weihnachtsfeiervielfalt


Der Tanz auf drei Hochzeiten

Der Tanz auf drei Hochzeiten


Männer backen für einen guten Zweck

Männer backen für einen guten Zweck


Männerchor umrahmt Gottesdienst

Männerchor umrahmt Gottesdienst





© 2003 - 2020 Neuapostolische Kirche Bezirk Hagen (NRW)