Impressum

Verabschiedung von Priester Peter Schäfer aus der Gemeinde Lüdenscheid-Brügge


Berichte nak.org: Letzte Nachrichten

DruckenDruckversion

Brügge. Seit dem 10. Januar 2007 nimmt Priester Peter Schäfer seine Aufgabe als Vorsteher der neuapostolischen Gemeinde in Meinerzhagen wahr. Er war zuvor viele Jahre als ehrenamtlicher Seelsorger in

Brügge. Seit dem 10. Januar 2007 nimmt Priester Peter Schäfer seine Aufgabe als Vorsteher der neuapostolischen Gemeinde in Meinerzhagen wahr. Er war zuvor viele Jahre als ehrenamtlicher Seelsorger in der Gemeinde Lüdenscheid-Brügge tätig. Am Sonntag, dem 28.Januar 2007 wurde Peter Schäfer zu einem besonderen Gottesdienst in die Gemeinde Brügge eingeladen. Den Gemeindemitgliedern eröffnete sich hierdurch die Möglichkeit, sich von Ihrem Priester persönlich zu verabschieden.

Natürlich ließ es sich Priester Roger Conze, Vorsteher der Gemeinde in Lüdenscheid-Brügge, nicht nehmen, Priester Schäfer um einen Predigtbeitrag zu bitten.

Roger Conze (re) erklärt die besondere Bedeutung der Blumen Freundschaftliche Verbundenheit: Roger Conze (re) und Peter Schäfer (li)


Nach dem Gottesdienst richtete Priester Conze einige sehr persönliche Worte an den Priester Schäfer und gab kurz die Aufgaben wieder, welche dieser innerhalb der letzten 16 Jahre in der Gemeinde übernommen hatte. Er erinnerte insbesondere an die Tätigkeit als Sonntagschullehrer, bis er im Jahr 2002 das Priesteramt erhielt.

Der überreichte Blumenstrauß sollte eine besondere Bedeutung haben. Viele verschiedene Blumen, groß und klein, jedoch alle in einer Farbe. Symbolisch sollte dieser Strauß für die vielen unterschiedlichen Glaubensgeschwister stehen, die Priester Schäfer in all den Jahren betreut und in sein Herz aufgenommen hat und die miteinander in geschwisterlicher Liebe verbunden sind.

Nach dem Gottesdienst bot sich für alle Anwesenden reichlich Gelegenheit, sich von Priester Peter Schäfer zu verabschieden und ihm alles Gute zu wünschen. So begleiten ihn viele Segenswünsche bei seinen neuen Aufgaben.

Text und Fotos: Sven Schäfer
Redaktion: Detlef Flügge

 

DruckenDruckversion
06.02.07
 

Weitere Berichte

Besinnliche Andacht zum Heiligen Abend

Besinnliche Andacht zum Heiligen Abend


Weihnachtsfeiervielfalt

Weihnachtsfeiervielfalt


Der Tanz auf drei Hochzeiten

Der Tanz auf drei Hochzeiten


Männer backen für einen guten Zweck

Männer backen für einen guten Zweck


Männerchor umrahmt Gottesdienst

Männerchor umrahmt Gottesdienst





© 2003 - 2020 Neuapostolische Kirche Bezirk Hagen (NRW)