Impressum

Open-Air-Gottesdienst und Freizeitspaß in Meinerzhagen-Valbert


Berichte 
Jugendliche aus dem gesamten Bezirk Hagen trafen sich am Sonntag, 2. September 2001, an der Ebbehalle in Meinerzhagen-Valbert. Der Grund: Apostel Gunter Homburg hatte zu einem Open-Air-Gottesdienst mi

Jugendliche aus dem gesamten Bezirk Hagen trafen sich am Sonntag, 2. September 2001, an der Ebbehalle in Meinerzhagen-Valbert. Der Grund: Apostel Gunter Homburg hatte zu einem Open-Air-Gottesdienst mit anschließendem Freizeitangebot eingeladen.

Bedeckter Himmel und frische 13 Grad konnten die fast 300 Jugendlichen des weitreichenden Kirchenbezirks Hagen nicht davon abhalten, gemeinsam mit ihrem Apostel und Bischof einen Open-Air-Gottesdienst zu erleben.
Die Hagener Jugend beim Open Air Gottesdienst

Um dazu einen ansprechenden Rahmen zu bieten, waren die Jugendleiter bereits am Vortag aktiv. Denn immerhin galt es, das große Fußballfeld in ein Outdoor-Kirchenschiff zu verwandeln, einen stilechten Altar aus Strohballen und rustikaler Holzplatte zu fertigen und für eine funktionierende Technik zu sorgen.

Der Apostel verwandte für den Gottesdienst das Wort aus Psalm 9, Vers 3: „Ich freue mich und bin fröhlich in dir und lobe deinen Namen, du Allerhöchster."
Apostel Gunter Homburg

Welche Freude schon alleine aus der Gemeinschaft gewonnen werden kann, das erlebten die Jugendlichen dann direkt nach dem Gottesdienst.

Nachdem sie mit bunten Salaten und knusprigen Bratwürstchen beköstigt wurden, gehörte der Nachmittag dem Sport und Spiel.
text

Viele Jugendliche nutzten auch die Zeit, um sich zu unterhalten, neue Kontakte zu knüpfen oder einfach nur um Spaß zu haben. Flankiert wurden die verschiedenen Aktivitäten durch ein bereits traditionelles Fußballturnier. Die Siegerehrung bildete dann den Abschluß des gelungenen Tages. Gewonnen hat übrigens die Mannschaft der Gemeinde Priorei. Der Preis: Teilnahme am Apostelgottesdienst, der am 30. September in der Gemeinde Hagen stattfindet.
02.09.01
 

Weitere Berichte

Besinnliche Andacht zum Heiligen Abend

Besinnliche Andacht zum Heiligen Abend


Weihnachtsfeiervielfalt

Weihnachtsfeiervielfalt


Der Tanz auf drei Hochzeiten

Der Tanz auf drei Hochzeiten


Männer backen für einen guten Zweck

Männer backen für einen guten Zweck


Männerchor umrahmt Gottesdienst

Männerchor umrahmt Gottesdienst





© 2003 - 2020 Neuapostolische Kirche Bezirk Hagen (NRW)